Hans Wich

Hans Wich

Erstellt von Nordbayerischer Kurier
Angelegt am 16.02.2016
2.532 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (1)

Hans Wich, früherer Bürgermeister

16.02.2016 um 09:31 Uhr von Nordbayerischer

der bis 1978 selbstständigen Gemeinde Benk und Flurbereinigungsexperte, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Geboren in Krögelstein zog es ihn 1947 nach Benk wo er 1950 seine Frau Kunigunda Bayerlein heiratete. Benk trauert um einen umsichtigen und sachverständigen „Mann der ersten Stunde“ in Sachen Flurbereinigungsverfahren Benk, das

1975 mit 30 Landwirten startete. Bis 1988 übte Wich das Amt des Wegebaumeisters für über 30 Kilometer Feldwege aus. Anschließend fungierte er bis 2002 als Vorsitzender der Flurbereinigung. 40 Jahre lang war er im Feuerwehrdienst aktiv, davon 25 Jahre als Kommandant. Von 1966 bis zur Eingliederung nach Bindlach 1978 wirkte er im Gemeinderat, die letzten sechs Jahre als zweiter Bürgermeister. Wich war auch Mitgründer des Zweckverbandes zur Wasserversorgung „Benker Gruppe“ im Jahr 1967.