Sigrid Scherdel

Sigrid Scherdel

geb. Nestler
* 24.01.1941
† 26.02.2020
Erstellt von Nordbayerischer Kurier
Angelegt am 07.03.2020
275 Besuche

Kerzen (1)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Sigrid Scherdel entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Alexander Schoberth

Entzündet am 09.03.2020 um 20:29 Uhr

Heute Abend musste ich erfahren das meine Oma Sigrid von uns gegangen ist.

Dies hat mich mit aller Härte getroffen. Die letzten Jahre hatten wir aufgrund eines Familienstreits keinen Kontakt mehr....
Wenn man die Zeit zurückdrehen könnte wäre nun der Zeitpunkt dafür. Ich konnte mich nicht verabschieden, weder am Trauerbett noch bei der Trauerfeier. 

Oma, wenn du das hier lesen könntest würde ich dir sagen das es mir leidtut. Der Streit mit meinem Vater, deinem Sohn Ullrich, all die Jahre die wir zusammen verpasst haben... Ich habe eine wundervolle Frau geheiratet, leider habe ich aus Stolz nie den Mut gehabt dich einfach anzurufen, dir zu schreiben oder dir einfach zu sagen was in meinem Leben passiert ist. 

Dafür schäme ich mich jetzt und ich weiß das es auch Worte nicht mehr ändern können. Trotzdem ist es für mich ein Anliegen es zu schreiben in der Hoffnung das ich dich irgendwie erreichen kann. 

Meinem Onkel Bernd und meinem Opa Helmut möchte ich sagen das ich, genau wie mein Vater, ein Mensch bin, der stur und dumm ist. Und genau das hasse ich nun an mir und ich hoffe das sie wenigstens diese Entschuldigung annehmen können und wir zusammen am Grab unserer Ehefrau, Mutter und Oma Abschied nehmen können.

Lasst uns diesen sehr traurigen Anlass dafür nehmen Vergangenes hinter uns zu lassen.

 

In tiefer Trauer

 

Alexander Schoberth